Termine/Veranstaltungen

28.10.2012  Herr Fresonke von der Gärtnerei Lucke entführte uns in die Zauberwelt der Orchideen Brasiliens. Ganz besonders widmete er sich der Nationalblume des Landes: Laelia purpurata mit ihren unzähligen Varianten - Eine schöner als die Andere. Auch bei diesem Vortrag konnten wir neben unseren Mitgliedern wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Ein reichhaltiges Angebot von Pflanzen aus seiner Gärtnerei - überwiegend Naturformen und Primärhybriden- rundeten den gelungenen Vortrag ab.
 

Herr Frehsonke zeigte uns zauberhafte Orchideen aus Brasilien 

 

Platzhalterbild

Unser langjähriges Mitglied Werner Klasen brachte aus der Eifel

Platzhalterbild

zwei seiner Prachtstücke mit

 
29.09.2012  Herr Janke verzauberte die zahlreichen Mitglieder und Gäste mit seinem Vortrag über die internationale Orchideenausstellung in Taiwan. Er bot Einblicke in Dimensionen die an Vielfalt und Masse für uns hier in Europa kaum vorstellbar sind. Auch
nahm er uns bildlich mit in dortige einheimische Gärtnereien. Dazu hatte er eine reiche Auswahl von Pflanzen aus seiner Gärtnerei mitgebracht die zahlreich einen neuen Platz bei den Zuschauern fanden. 
05.+06.August 2012
Zum 20-jährigen Jubiläum des Toyota-Autohauses Hof in Neuwied präsentieren wir unser Hobby mit einem
reichhaltigen Schaustand. Dazu hatten Sie die Möglichkeit aus dem Sortiment der Firma Blumen Jannke aus Weilerbach/Pfalz ausgesuchte botanische Arten und Hybriden zu erwerben.